
Voidpong Regeln
- Allgemein
- September 17, 2024
🕒 Zeitplan
| Uhrzeit | Spiel / Pause |
|---|---|
| 18:00 Uhr | Start |
| 18:10 Uhr | Begrüßung durch Moderatoren |
| 18:20 Uhr | Spielrunde 1 |
| 18:35 Uhr | Pause |
| 18:45 Uhr | Spielrunde 2 |
| 19:00 Uhr | Pause |
| 19:10 Uhr | Spielrunde 3 |
| 19:25 Uhr | Essens-Pause |
| 19:40 Uhr | Spielrunde 4 |
| 19:55 Uhr | Pause |
| 20:05 Uhr | Spielrunde 5 |
| 20:20 Uhr | Pause |
| 20:30 Uhr | Achtelfinale |
| 20:50 Uhr | Pause |
| 21:00 Uhr | Viertelfinale |
| 21:20 Uhr | Pause |
| 21:30 Uhr | Halbfinale |
| 21:50 Uhr | Pause |
| 22:00 Uhr | Spiel um Platz 3 |
| 22:20 Uhr | Pause |
| 22:30 Uhr | FINALE |
| 22:50 Uhr | Siegerehrung & AfterParty |
🗺️ Lageplan
⚖️ Regeln
Diese Regeln gelten für alle Voidpong-Turniere, die von uns veranstaltet werden.
- SET-UP: 2er Teams, 2 Bälle, 10 Becher mit Wasser pro Seite
- START: Schnick,Schnack,Schnuck (Schnicken). Wer beginnt, darf der Gewinner entscheiden
- GEGNER FEHLEN: Wenn das Gegnerteam nach 2 Minuten nicht am Tisch erscheint, darf mit dem Spiel begonnen werden
- WURF: Ellbogen hinter der Tischkante, 2 Würfe pro Team (1 Wurft pro Spieler) pro Runde
- TREFFER: Wenn ein Ball in einem Becher gelandet ist, muss der Ball sofort aus dem Becher herrausgenommen werden
- DEFENSE: Sobald der Ball den Tisch oder einen Becher berührt, darf er abgewehrt werden
- BOUNCER: Trifft der Ball nach dem Berühren vom Tisch (nicht vom Becher), muss am Ende der Runde ein zusätzlicher Becher weggestellt werden
- BALLS BACK: Treffen beide Teamspieler einen Becher, bekommen sie die Bälle zurück und werfen nochmal, dabei dürfen Sie nicht die Becher zusammenstellen
- BOMBE: Treffen beide Teamspieler in denselben Becher, werden 2 zusätzliche Becher weggestellt, diese dürfen von den Spielern frei gewählt werden
- TRICKSHOT: Rollt der Ball nach dem Wurf über die Tischmitte zurück und wird vom angreifenden Team gefangen, bevor er den Boden berührt erhält das Team einen Trickshot
- ZUSAMMENSTELLEN: Becher dürfen einmal pro Team im Spiel, nach Wahl, zusammengestellt werden
- NACHWURF: Wird der letzte Becher getroffen, bekommt das Gegnerteam noch zwei Würfe, solange sie das Spiel nicht begonnen haben
- ERFOLGREICHER NACHWURF: Schafft das Gegnerteam, alle verbleibenden Becher abzuräumen, wird mit drei Bechern verlängert. Wird in der Verlängerung gewonnen, wird das Ergebnis mit 10:9 gewertet
- ERFOLGLOSER NACHWURF Schaft das Gegnerteam, nicht alle verbleibenen Becher abzuräumen, werden die getroffenen Becher trotzdem zum Spielstand dazugezählt
- NACH ABLAUF DER ZEIT: Solang es keinen Gleichstand gibt, wird das Ergebnis dem Spielgericht mitgeteilt
- GLEICHSTAND: Während der Gruppenphase wird das Spiel als Unentschieden gemeldet! In der KO-Phase gibt es eine Verlängerung von 3 Minuten mit jeweils 6 Bechern. Bei erneutem Gleichstand wird der Gewinner durch Schnicken ermittelt
- KEIN: Blasen, Fingern, Island, Deathcup oder On Fire
- SCHIEDSRICHTER: In der Gruppenphase gibt es keine Schiedsrichter pro Tisch, Konflikte sollten unter den Teams geklärt werden. Bei Unklarheiten kann ein Schiedsrichter hinzugezogen werden